Brasilien Urlaub 2018 – Tipps & Infos für deine Reise

Das Urlaubsziel Brasilien hat viele Gesichter, denn das größte Land Südamerikas hat mehr zu bieten, als den berühmten Karneval in Rio und die legendäre Copacabana.

Urlaubsziel Brasilien

Historischer Moment für alle deutschen!

Besonders der Sommer 2014 wird gerade bei vielen deutschen im Gedächtnis geblieben sein, denn in diesem Jahr wurde in Brasilien die Fußballweltmeisterschaft ausgetragen und viele Reisende nutzen dieses Ereignis für einen Brasilien Urlaub. Am Ende konnte die DFB-Elf sogar den Titel holen.

Urlaub in Brasilien

Ein Urlaub in Brasilien ist immer attraktiv, denn das gesamte Rahmenprogramm und zahlreiche Veranstaltungen die täglich stattfinden lassen keine Langeweile aufkommen, daher ist ein Brasilien Urlaub 2018 sehr empfehlenswert.

rio-de-janeiro

Nicht alle Urlauber ziehen den Sommer als Reisezeit für einen Brasilien Urlaub vor, eine Vielzahl der Reisenden kommen im Februar/März nach Brasilien, um den weltbekannten Karneval in Rio de Janeiro einmal hautnah mitzuerleben.

Karneval in Rio

Auf einem der größten Feste der Welt liefern sich die Sambaschulen der Stadt jedes Jahr aufs neue einen Kampf um den schönsten Festwagen, die spektakulärsten Kostüme und aufwendigsten Tanzeinlagen. Wer Karneval also einmal von einer anderen Seite erleben will, der sollte Brasilien zu dieser Jahres Zeit wählen, denn dann wird der Brasilien Urlaub ganz bestimmt zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Beste Reisezeit

Für einen Urlaub in Brasilien liegt die beste Reisezeit zwischen April und Oktober, wobei es im April noch zu vermehrtem Niederschlag kommen kann. Wer also Brasilien für einen Sommerurlaub wählt, kann sich über schönes Wetter und angenehme Temperaturen freuen.

Klimatabelle

https://www.klimatabelle.info/suedamerika/brasilien

Screenshot: https://www.klimatabelle.info/suedamerika/brasilien

Sehenswürdigkeiten & Co.

Wer einen Brasilien Urlaub unternimmt, will sich natürlich die bekanntesten Sehenswürdigkeiten nicht entgehen lassen, neben der schon erwähnten Copacabana, gehören dazu auch die 38 Meter hohe Christus-Statue, wie auch der massive Granitfelsen, denn man unter der Bezeichnung Zuckerhut kennt.

Christus-Statue Brasilien

Doch in Brasilien gibt es noch so viel mehr zu entdecken, wie die brasilianische Küche, die Gastfreundschaft der Menschen oder die Hauptstadt Brasilia, die mit knapp 200.000 Einwohner nicht sehr groß ist, jedoch aufgrund ihrer futuristischen Architektur bei Touristen immer mehr an Beliebtheit gewonnen hat und auch die Iguacu-Wasserfälle sind eine Reise wert, denn sie werden als größte Attraktion des Landes bezeichnet. Somit bietet das Urlaubsziel Brasilien mehr sehenswerte Städte und Attraktionen, als nur die allseits bekannte Copacabana und die berühmten Städte Rio de Janeiro oder São Paulo.

Flüge

Brasilien verfügt über zahlreiche Flughäfen. Zu den 30 größten Flughäfen gehören u.a.:

  • Guarulhos – Governador André Franco Montoro International Airport (São Paolo)
  • RIOgaleão – Tom Jobim International Airport (Rio de Janeiro)
  • Presidente Juscelino Kubistschek International Airport (Brasília)
  • Salgado Filho Airport (Porto Alegre)
  • Afonso Pena Airport (Curitiba)

Eine Übersicht aller verfügbaren Flüge ab Deutschland findet ihr hier auf skyscanner.de

Hotels



Booking.com

Pauschalreisen

Reiseführer

Brasilien Urlaub: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basieren auf 6 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Diese Seite bewerten